Gelsenkirchen. . Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff und diverse große Bauwerkzeuge von Firmengeländen in Beckhausen und Erle gestohlen.

Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff und diverse große Bauwerkzeuge stahlen bislang unbekannte Täter von Firmengeländen in Beckhausen und Erle am vergangenen Wochenende. Die Tatorte liegen nur etwa einen Kilometer voneinander entfernt.

Auf den Firmengrundstücken an der Theodor-Otte-Straße zwischen der Schäferstraße und der Straße Sutumer Brücken brachen die Diebe bei Lkw und Baggern die Tanks aufs und pumpten den Kraftstoff ab. Außerdem brachen sie Stahlcontainer auf und entwendeten einen Stihl-Steinschneider, einen Bosch-Akkuschrauber und einen Akkutrennjäger.

Auf dem Gelände an der Emscher-/Benzstraße pumpten sie aus zwei Lkw-Tanks den Diesel ab und brachen einen Baucontainer auf. Zum Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Aufgrund der Menge des Kraftstoffes müssen die Täter zumindest einen größeren Pkw oder einen Klein-Lkw zum Abtransport benutzt haben. Hinweise an die Polizei unter 3658212.