Beim Rundgang im Museum an der Horster Straße 5-7 wird der Besucher deutlich auf das aktuelle „Im Blickpunkt“ stehende Werk hingewiesen. Auf einem mobilen Träger, direkt neben dem Originalwerk platziert, befindet sich eine Textseite, auf der in leicht zugänglicher Weise viele interessante Dinge über den Künstler, das Werk, die Technik und auch das Motiv zu lesen sind.
Aufkleber an der Wand
Damit Besucher erfahren, welche Kunstwerke bereits „Im Blickpunkt“ standen, wurden in der Sammlung Aufkleber neben den Originalen an der Wand platziert. Wer sich die „Blickpunkte“ mit nach Hause nehmen möchte, kann das tun. Erhältlich sind sie alle kostenlos direkt an der Informationstheke. Auch in digitaler Form können alle bereits erschienenen Blickpunkte unter dem Link www.kunstmuseum-gelsenkirchen.de abgerufen werden.
Günter Tollmann
1/24
In dieser Reihe erschienen sind bereits vier kinetische Arbeiten, vier Gemälde, eine Skulptur, zwei Zeichnungen und drei Druckgrafiken diverser Künstler und Künstlerinnen aus dem 20. Jahrhundert.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.