Gelsenkirchen. . Bei einem Verkehrsunfall auf der Polsumer Straße in Hassel sind am Montag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 38-jähriger Gelsenkirchener hatte bei einem Wendeversuch den Wagen einer 20-Jährigen übersehen. Dabei kam es zur Kollision.

Am Montagabend passierte auf der Polsumer Straße in Hassel ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden: Gegen 21.15 Uhr fuhr eine 20-jährige Gelsenkirchenerin gemeinsam mit ihrer 27-jährigen Beifahrerin in ihrem Wagen die Polsumer Straße in südlicher Richtung.

Wagen beim wenden übersehen

In Höhe der Hausnummer 168 wollte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Gelsenkirchen vom Fahrbahnrand der Polsumer Straße wenden, um in Richtung Norden weiterzufahren. Nach eigenen Angaben übersah er den Wagen der 20-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw des Mannes entgegen dem Uhrzeigersinn und blieb anschließend quer zur Fahrbahn stehen.

In beiden Fahrzeugen lösten sich die Airbags aus. Ein Rettungswagen brachte die drei Insassen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die Polsumer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.