Gelsenkirchen. Zu Verkehrsbehinderungen wegen Baustellen kann es in den nächsten Wochen kommen. Besonders müssen sich Patienten und Besucher des Bergmannsheil Krankenhauses und den umliegenden Gesundheits- und Senioreneinrichtungen darauf einstellen.

Die nördliche Fahrbahnseite im Schernerweg zwischen Allmendenweg und Kurt-Schumacher-Straße wird erneuert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 28. November. Der Schernerweg wird zwischen der Kurt-Schumacher-Straße und dem Scharenweg in Fahrtrichtung Adenauerallee nur einspurig befahrbar sein. Eine Ausfahrt vom Schernerweg zur Kurt-Schumacher-Straße ist dann nicht mehr möglich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 7. Dezember. Dann wird die Fahrbahn auf der südlichen Seite saniert. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Auf der De-la-Chevallerie-Straße zwischen Nienhof- und Springestraße in Fahrtrichtung Süden werden ab Montag, 28. November, die Straßenabläufe erneuert. Für die Arbeiten werden die rechte Fahrspur sowie der Parkstreifen für drei Tage gesperrt .

Ab Montag wird auch auf der Emil-Zimmermann-Allee in Höhe Am Schiffersberg eine Querungshilfe für Fußgänger gebaut. Der Verkehr wird an der Baustelle einspurig vorbei geführt. Die Bauarbeiten dauern bis Freitag, 2. Dezember.