Gelsenkirchen. . Massiven Widerstand gegen seine Festnahme leistete Sonntag ein Exhibitionist in Ückendorf. Der äußerst korpulente Mann hatte eine 18-Jährige belästigt.
Erst mit Pfefferspray und Handfesseln konnten Polizeibeamte Sonntag einen äußerst schwergewichtigen Exhibitionisten bändigen, der eine 18 Jahre alte Frau in Ückendorf belästigt hatte.
Gegen 5 Uhr früh hatte der 26-jährige Tatverdächtige sich in Ückendorf an der Almastraße an sein Opfer herangemacht. Er fasste der Frau an die Brust und zeigte sich laut Polizei „in schamverletzender Weise mit heruntergelassener Hose und entblößtem Geschlechtsteil“. Zudem bedrohte er anwesende Zeugen mit unflätigen Worten. Den einschreitenden Polizeibeamten gelang es erst nach dem Einsatz von Pfefferspray, den Mann, der sich aggressiv und uneinsichtig verhielt, unter Kontrolle zu bringen. Die enorme Leibesfülle des 26-Jährigen erschwerte die Fesselung und den Abtransport, so das er letztendlich von mehreren Beamten zu einem Bulli getragen werden musste. Dabei trat und spuckte er fortwährend um sich. Im Polizeigewahrsam wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Ein Begleiter der 18-Jährigen kam ebenfalls ins Polizeigewahrsam, da er fortwährend versuchte, sich dem Tatverdächtigen zu nähern. Er konnte nur unter der Androhung von Pfefferspray von seinem Vorhaben abgehalten werden.