Rolf Wagemann organisiert am 4. November die „3. Musiknacht Gelsenkirchen“ und hat für jeden Geschmack die passenden Hits dabei. Das ganze Programm mit sieben Bands auf sieben Bühnen kostet 5 Euro.
„Alle guten Dinge sind Drei“, sagt Rolf Wagemann lachend - und präsentiert das Programm für die „Dritte Musik-Nacht-City-GE“, die am Freitag, 4. November, die Altstadt in eine Musikmeile verwandeln soll.
„Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht Wagemann und zählt die Stilrichtungen auf: Da wären „Die Fremden“ , die von 20 bis 24 Uhr das Posthörnchen an der Sellhorststraße 3 mit Oldies beschallen, „Take Off and Friends“, die im Café Arminstraße von 20 bis 23.30 Uhr Rock und Pop servieren und die „Playhouse Skifflers“, die Countrymusik und Oldies im Gepäck haben und von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr in der Gaststätte Arminstraße Nr. 8 auftreten. Salsa und Latino mit „La Cubana“ gibt es von 21 bis 24 Uhr im Café Extrablatt (Arminstraße), eine halbe Stunde länger rocken die Gelsenkirchener Cowboys „Texas Roses“ die Gaststätte Stadtgespräch an der Kirchstraße 21.
Im „König City“ am Heinrich-König-Platz gibt’s Hits der 60er, 70er und 80er Jahre mit Reiner Migenda und Matt Warren und im Kenkenberg an der Gildenstraße erklingt von 19.30 Uhr bis 23 Uhr Blues mit „RE-late“. „Der Clou bei der ganzen Sache ist, dass man sich nur einen Button für 5 Euro kaufen muss, der dann für alle Bühnen gilt“, verrät Rolf Wagemann. Gestaltet wurde dieser Button von der Künstlerin Stephanie Albers.