Gelsenkirchen. .

Ein betrunkener Mann hat am späten Freitagabend einen Polizisten verletzt. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, griff der 22-Jährige sie an. Zuvor soll der Täter auf eine am Boden liegende Frau eingetreten haben.

Heftigen Widerstand leistete Polizeibeamten am späten Freitagabend an der Elisabethstraße in Gelsenkirchen ein 22-jähriger Mann, als die Polizisten seine Personalien gegen 23 Uhr feststellen wollten. Der Mann hatte zuvor eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit einer Bekannten (20 Jahre). Das Opfer behauptet zudem, der 22-Jährige habe sie zu Biden gestoßen und mehrmals auf sie eingetreten.

Als die Frau bei dem Vorfall das Handy verlor, nahm der Täter es an sich und entfernte sich. Als die Polizisten ihn später durchsuchen wollten, griff er die Beamten tätlich an. Dabei stürzte einer der Polizisten zu Boden und zog sich Verletzungen am Kopf zu.

Den betrunkenen 22-Jährigen konnten die Polizisten dennoch überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Die Polizei Gelsenkirchen zeigte den Randalierer an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.