Gelsenkirchen. .

In immer mehr deutschen Städten muss die Polizei mysteriöse Brandanschläge aufklären, bei denen Autos in Flammen aufgehen. So auch in Gelsenkirchen. In der Altstadt brannte am frühen Montagmorgen ein Renault vollkommen aus.

Auch in den Städten an Rhein und Ruhr brennen in der jüngsten Vergangenheit immer wieder Autos aus. So auch am frühen Montagmorgen in Gelsenkirchen. Gegen 3 Uhr meldete sich ein Lkw-Fahrer über Notruf bei der Feuerwehr, weil unter dem „Stelzenhaus“ an der Florastraße / Luitpoldstraße in der Altstadt ein Auto brannte. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Renault Laguna.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Flammen zwar schnell gelöscht, dennoch entstand an dem Fahrzeug Totalschaden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei von Brandstiftung als Ursache aus und stellte den Pkw sicher. Nun ist die Kriminalpolizei auf der Suche nach Zeugen/Anwohnern, die zur genannten Zeit Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise bitte unter Telefon 0209/365-7112 oder -8240.