Gelsenkirchen. .

Ein 17-Jähriger wurde von der Polizei in Gelsenkirchen-Scholven nach Ruhestörung verhaftet. Der Jugendliche wurde per Haftbefehl wegen verschiedener Raub-, Diebstahl- und Körperverletzungsdelikte gesucht.

In der Nacht zu Donnerstag, 14. Juli, gegen 1 Uhr fuhr eine Streifenwagenbesatzung einen Einsatz wegen Ruhestörung auf der Feldhauser Straße in Gelsenkirchen-Scholven. In der Wohnung im Dachgeschoss des Hauses hielten sich mehrere Person auf, die sich zur Nachtzeit lautstark unterhielten und dabei den Fernseher laufen ließen.

17-Jähriger nahm Drogen

Als die Beamten die Wohnung betraten, sahen sie den 17-jährigen Gelsenkirchener, der gerade dabei war, Drogen zu konsumieren. Freimütig gab er an, dass er schon zuvor Drogen zu sich genommen hatte und jetzt damit weiter machen wollte.

Auf dem Boden fanden die Polizisten auch noch ein Plastiktütchen mit weiteren Drogenresten. Bei der Überprüfung der Personalien des 17-Jährigen stellte sich dann heraus, dass er per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde.

Gegen den Gelsenkirchener besteht eine 18-monatige Haftstrafe wegen verschiedener Raub-, Diebstahls- und Körperverletzungsdelikte. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Am Donnerstagmorgen wurde er dann der JVA zugeführt.