Gelsenkirchen.. Das nächste WAZ-Medizinforum lockt. Am Mittwoch, 25. Mai, dreht sich ab 18 Uhr (bis 20 Uhr) im Michaelshaus in Buer, Hochstraße 47, alles um das Thema „Wenn einem die Galle hochkommt“. Kooperationskrankenhaus ist das St. Marien-Hospital.
Sie wollen mehr wissen oder sind interessiert, weil Sie betroffen sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Drei hochkarätige Referenten warten auf die Besucher und erläutern Wissenswertes in Multimedia-Vorträgen, ehe sie anschließend in einer offenen Frage-Antwort-Runde zur Verfügung stehen. Da ist zum einen Dr. Thomas Herchenbach, ein in Buer (an der Rottmannsiepe 3) niedergelassener Internist und Gastroenterologe. Und da sind die zwei Chefärzte des St. Marien-Hospitals: Dr. Markus Wittenberg und Dr. Frank P. Müller. Wittenberg leitet die Medizinische Klinik im Haus und ist Facharzt für Innere Medizin, Lungen- und Bronchialheilkunde sowie für Palliativmedizin. Müller ist der Chef der Allgemein- und Viszeralchirurgie.
In dieser Reihenfolge werden die Mediziner im Michaelshaus auch auftreten. Auf diese Weise soll der mögliche Weg eines Patienten skizziert und nachvollzogen werden.
Anmeldungen (Eintritt kostenfrei) werden angenommen unter 0180 240 40 72.