Gelsenkirchen. . Die THS Wohnen wurde beim Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ mit dem “Great Place to Work“-Gütesiegel für seine Attraktivität als Arbeitgeber geehrt. Insgesamt wurden 100 Unternehmen mit dem Preis ausgezeichnet.

Die THS Wohnen gehört zum Kreis der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands. Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ ist das Unternehmen mit dem „Great Place to Work“-Gütesiegel für seine Attraktivität als Arbeitgeber geehrt worden.

Hans-Jürgen Schneider, Geschäftsführer der THS Wohnen sowie der Evonik Immobilien, und Gabriele Schmitz, Leiterin Personalentwicklung der THS Wohnen, nahmen die Auszeichnung jetzt in Berlin entgegen. Bereits zum achten Mal fand der Wettbewerb, eine Kooperation des „Great Place to Work“-Institute Deutschland mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit, dem Bundes-Arbeitsministerium und der Universität Köln statt.

Auswahl auf Basis von Mitarbeiterbefragung

Die Auswahl der Preisträger erfolgte auf Basis einer Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Entscheidende Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen sowie der Teamgeist.

Gemeinsam planen die Unternehmen derzeit die Zusammenführung ihrer Aktivitäten zum dann drittgrößten Wohnungsunternehmen am deutschen Markt mit einem Wohnungsbestand von dann etwa 130.000 Wohnungen.

Insgesamt wurden 100 Unternehmen als „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ ausgezeichnet. Beworben um den Titel hatten sich in diesem Jahr bundesweit insgesamt 290 Firmen, rund 120.000 Mitarbeiter wurden befragt.