Gelsenkirchen..

Nachdem die Verkäuferinnen für sie den Tresor ausgeräumt hatten, fesselten die beiden maskierten Täter die Angestellten und flüchteten. Am Montagabend haben zwei Männer die Netto-Filiale an der Steeler Straße in Rotthausen überfallen.

Nachdem am Montagmittag bereits eine Schlecker-Filiale in Gelsenkirchen-Buer ausgeraubt wurde, überfielen am Montagabend zwei Männer die Netto-Filiale an der Steeler Straße 103 in Rotthausen.

Gegen 21 gingen die beiden maskierten Täter im Lebensmitteö-Discountmarkt auf eine Angestellte zu, bedrohten die Frau mit schwarzen Pistolen und drängten sie in einen Lagerraum. Dort befanden sich zwei weitere Angestellte.

Einer der Frauen befahl der Täter: „Mach den Tresor auf, wir wollen nur Geld.“ Die verängstigte Angestellte öffnete den Tresor und packte das Papier- und Münzgeld in Rewe-Einkaufstüten, die die Täter mitgebracht hatten. Anschließend fesselten die Männer alle Angestellten im Lagerraum. Nachdem sie geflüchtet waren, konnte eine Mitarbeiterin sowohl sich, als auch ihre Kolleginnen, mit einem Messer von Fesseln befreien.

Die Täter sollen beide etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Sie waren beide schlank, komplett schwarz bekleidet und maskiert mit schwarzer Sturmhaube mit breitem Sehschlitz. Beide trugen außerdem schwarze Handschuhe. Ein Täter hatte blonde Wimpern und einen hellen Teint, der andere sehr dunkle Augenbrauen und eine dunklen Gesichtsfarbe.

Die Polizei sucht Zeugen und Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben, und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0209/365-8112 oder -8240.