Gelsenkirchen. . Kommt er als Franz Beckenbauer, als Jürgen Klopp oder als Felix Magath?

Während der Parodist mit seinen Verkleidungen punkten will, zeigen die Florida Dream Boys den Damen, was sie können, in dem sie ablegen. Neben den Strippern sorgen die Rheinveilchen, die Resser Große Garde, das Männerballett, die Pillhöhner, die Bänkel-Sänger, das Resser Sündikat und Sänger Nico Gemba für Stimmung beim schönen Geschlecht. Zu den närrischen Kerlen kommen dann am Sonntag Sängerin Diana Sorbello, Bauchredner Fred van Halen, Dolls Company, Sängerin Yvonne König, die Hilschen Girls und das Phoenix Show Ballett. Uuund: zwei Girl-Strip-Shows. Karten kosten jeweils 20 Euro und können unter 77 89 41 reserviert werden. An der Abendkasse soll es dann Restkarten geben.

Anständiger geht’s am Samstag um 11 Uhr beim Schülerkonzert in der Erlöserkirche (Blumendelle 19, Schalke) zu. Junge Aktive des Musikkollegs geben eine Kostprobe ihres Könnens. Der Eintritt ist frei.

Ihrer Kreativität können Kinder ebenfalls am Samstag beim Origami in der Mayerschen Buchhandlung in Buer (Hochstraße 9) freien Lauf lassen. Aus Papier entstehen von 11 bis 16 Uhr Kraniche, Schwäne, Drachen und mehr. Mitgebracht werden muss nichts, Papier gibt’s in so einer Buchhandlung ja reichlich... Der Eintritt ist auch noch frei.

Improvisationstheater macht am Samstag um 20 Uhr in der Kellerbar des Consol Theaters (Bismarckstraße 240) die Gruppe Panhas. Mit dem Bremer Impro-Team Inflagranti liefern sich die Protagonisten ein Szenen-Duell - mit dem Publikum als Navi. Das zahlt 10 Euro pro Karte (ermäßigt 8 Euro). Meins! heißt das Tanztheater für Kinder ab 2 Jahren, das am Sonntag um 16 Uhr im Consol Theater aufgeführt wird. Karten kosten 5 Euro, Erwachsene zahlen 8 Euro.

„Endlich authentisch“, freuen sich Freitag um 20 Uhr in der Kaue (Wilhelminenstraße 174, Schalke) Maybebop - und zwar a capella (20,20 Euro).