Gelsenkirchen. .

Regungslos lag eine Ehefrau auf dem Fußboden der Küche, als Polizei und Feuerwehr am Mittwoch gegen 21 Uhr in Ückendorf eintrafen: Ihr Ehemann hatte sie im Suff bewusstlos geschlagen. Das sagten die Kinder aus - sie sahen alles mit an.

Regungslos lag eine Ehefrau auf dem Fußboden der Küche, als Polizei und Feuerwehr am Mittwoch gegen 21 Uhr in Ückendorf eintrafen. Während die Besatzung des Rettungswagens die Verletzte versorgte, schilderten die Kinder die Geschehnisse.

Danach war der Vater betrunken nach Hause gekommen, stritt mit der Mutter, beleidigte sie und die Kinder. Dann habe er die Mutter am Kopf hin und her gerissen und den Kopf gegen einen Türpfosten gestoßen. Der Vater habe dann die Wohnung verlassen. Offensichtlich – so die Polizei – ist er alkoholisiert mit seinem Auto davon gefahren.

Eine Fahndung verlief negativ. Die Frau wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Sie gab an, dass ihr Mann sie bereits in der Vergangenheit geschlagen habe. Er erhielt ein zehntägiges Rückkehrverbot.