Gelsenkirchen. .

Mit einem Elektroschocker in der Hand hat ein bisher unbekannter Mann am Mittwochabend eine Fressnapf-Filiale in Ückendorf überfallen. Er drang nach Ende der Öffnungszeiten ins Büro ein und bedrohte die beiden Verkäuferinnen.

Eine Fressnapf-Filiale in Ückendorf ist am Mittwochabend ausgeraubt worden. Gegen 20.10 Uhr drang der Täter in das Geschäft in der Straße Am Dördelmannshof ein, nachdem es geschlossen worden war. Er brach eine Seitentür auf und betrat direkt das Büro. Hier bedrohte er die beiden 29 und 30 Jahre alten Verkäuferinnen mit einem Elektroschocker und verlangte Bargeld. Die völlig verängstigten Frauen verstauten das im Büro gelagerte Geld in einer vom Täter mitgebrachten gelben Plastiktüte mit der Aufschrift „Gatenbröcker“. Der Mann flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung.

Der Täter soll 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß mit schlanker, sportlicher Figur gewesen sein. Er habe helle Haut, blaue Augen und blonde Wimpern gehabt. Um nicht erkannt zu werden trug der Mann einen schwarz/weißen „Palästinenserschal“ über Mund und Nase, dazu einen dunklen Kapuzenpullover und gelbe Handschuhe mit schwarzen Noppen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise: 0209/ 365-8112 oder -8240.