Gelsenkirchen. .
Ein 32-jähriger Gelsenkirchener hat in der Nacht auf Mittwoch eine Spielhalle überfallen und dem Angestellten ein blaues Auge verpasst. Zwei Gäste setzten den Mann vor deshalb die Tür.
Ein versuchter Überfall auf eine Spielhalle in Gelsenkirchen Rotthausen fand in der Nacht auf Mittwoch gegen 2.45 Uhr statt. Der 32-jährigeTäter verlangte von einem Angestellten ihm die Kasse zu geben und unterstrich seinen Forderung mit einem gezielten Faustschlag in dessen Gesicht. Das Opfer erlitt einen blauen Fleck unter dem Auge. Zwei Besucher der Spielhalle konnten den Mann überwältigen und ihn hinauszerren.
Der Angestellte verschloss die Halle und rief die Polizei, die den Gelsenkirchener wenig später in der Nähe der Spielothek an der Steeler Straße festnehmen konnte. Trotz Zeugenaussagen behauptete dieser, jedoch nur „etwas Stress“ mit dem Angestellten gehabt zu haben und leugnete sowohl den Schlag als auch die Aufforderung, ihm die Kasse zu geben. Im Anschluss an einen Alkoholtest (1,2 Promille) und die Vernehmung wurde er entlassen.