Gelsenkirchen. .

Ein zunächst unbekannter Mann hat am Mittwochabend einen Wagen gestohlen und einen schweren Unfall verursacht. Nachdem sich sein Auto überschlagen hatte, konnte er humpelnd flüchten.

Ein Dieb hat am Mittwochabend in Gelsenkirchen-Bismarck einen schweren Unfall mit einem gestohlenen Wagen verursacht. Nach Zeugenaussagen und den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Bismarckstraße in nördlicher Richtung. In Höhe der Kronenstraße erkannte er, wie ein ihm entgegenkommender Pkw von einem weiteren Fahrzeug überholt wurde. Um eine Kollision zu verhindern, machte der 21-Jährige sofort eine Vollbremsung und wich nach rechts aus. Trotzdem konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision geriet der Pkw des Unbekannten ins Schleudern und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug blieb im Einmündungsbereich Bismarckstraße/ Marschallstraße auf dem Dach liegen.

Sowohl der 21-jährige Fahrer, sein 22-jähriger Beifahrer als auch ein Zeuge des Unfalls staunten nicht schlecht, als der Unbekannte aus dem Wagen kletterte und humpelnd über die Marschallstraße flüchtete. Noch während der Unfallaufnahme klärte sich die Frage, warum der Unfallverursacher so schnell das Weite gesucht hatte. Der Sohn des rechtmäßigen Halters des Unfallfahrzeugs erstattete zur gleichen Zeit eine Anzeige bei der Polizei. In einer Teestube ist ihm der Farhzeugschlüssel gestohlen worden, der auf einem Tisch lag.

Der Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, etwa 175-180 cm groß, sehr kurze schwarze Haare, dunkle Kleidung. Der 21-Jährige und sein Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf die Identität des flüchtigen Fahrers geben können unter der Rufnummer 0209-365/ 8112 oder -8240.