Gelsenkirchen. .

Ein 44-jähriger Mann ist am Dienstagabend einem betrunkenen Autofahrer durch Buer gefolgt. Durch sein Eingreifen konnte die Polizei den Führerschein des Betrunkenen sicherstellen.

Ein Autofahrer hat am Dienstagabend in Gelsenkirchen-Erle einen 44-jährigen Mann beobachtet, der offensichtlich betrunken mit seinem PKW in Richtugn Buer fuhr. Auf der Fahrt über die Cranger Straße gefährdete er den Zeugen aufgrund seiner unkoordinierten Fahrweise mehrfach. Dieser entschied sich nun, hinter ihm herzufahren und gab die jeweiligen Standorte an die Einsatzleitstelle der Polizei durch. Ein weiterer Zeuge bemerkte noch, wie der Alkoholisierte an der Vom-Stein-Straße mit seinem Wagen auf den Grünstreifen kam und leicht mit einem Schild kollidierte.

Die Fahrt ging dann weiter über die Vinckestraße, Wörthstraße, Am Spritzenhaus bis zur Bärenkampstraße. Dort sahen die eingesetzten Polizisten, wie der Fahrer sein Fahrzeug parkte. Er schwankte stark und zeigte sich reichlich desorientiert. Ein Alkoholtest zeigte ergab über 1,9 Promille. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher.