Gelsenkirchen. .
Eine 89-Jährige wurde in Feldmark vor ihrer Haustür ausgeraubt. Der Täter schleuderte die alte Frau zu Boden und flüchtete mit ihrem Geld. Die Polizei sucht Zeugen.
Opfer eines Raubes wurde eine 89-jährige Seniorin, als sie am Dienstag gegen 13 Uhr in ihre Wohnung auf der Kurze Straße im Gelsenkirchener Stadtteil Feldmark zurückkehrte: Als sie die Haustür aufschließen wollte, wurde sie von einem Unbekannten zu Boden gestoßen. Anschließend entwendete ihr der Täter Bargeld, das sie zuvor bei der Sparkasse abgehoben hatte. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Fürstinnenstraße.
Die alte Dame erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Sie konnte erst vom Boden aufstehen, nachdem ihr eine Nachbarin geholfen hatte. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 40 Jahren handeln. Er wird beschrieben als etwa 1,70 cm groß und schlank. Er hat kurze dunkle Haare. Sein Gang war leicht nach vorn gebeugt. Bei dem Überfall trug er eine dunkle Hose und ein hellgelbes Oberteil.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Person des Täters machen können werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.