Gelsenkirchen-Erle. .

Ein etwa 40 Jahre alter Mann belästigte am Pfingsmontag zwei 12 und 14 Jahre alte Mädchen in Erle. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Pfingstmontag gegen 16.20 Uhr wurden zwei 12 und 14 Jahre alte Mädchen Opfer eines Exhibitionisten. Die Tat ereignet sich an der Adenauerallee im Ortsteil Erle. Der Täter befand sich in einem Gebüsch an einem Treppenaufgang vom dortigen Mc-Donalds-Restaurant zum Parkplatz des Sportparadieses. Nachdem sich die Mädchen kurz auf der Treppe hingesetzt hatten, hörten sie ein Stöhnen. Als sie sich umdrehten, sahen sie einen Mann im Gebüsch, der mit herunter gelassener Hose onanierte.

Die Mädchen liefen fort und benachrichtigten die Polizei. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Den Täter beschrieben die Mädchen wie folgt: ca. 40 Jahre alt, ca. etwa 1,80 Meter groß, schlanke Figur, kurze braune Haare, er trug ein dunkelblaues Kurzarmhemd, blaue Jeans und schwarz-braune Schuhe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter 0209/365-7112 oder -8240. (ots)