Gelsenkirchen.
Düster wird es am 12. Und 13.Juni wieder im Amphitheater. Dann geht das Blackfield Festival in die mittlerweile schon dritte Runde und bietet einmal mehr alles, was das schwarze Herz begehrt.
Von Gothic über Dark Wave bis EBM, Neo Folk und Industrial bleiben keinerlei Wünsche offen beim dritten Blackfield Festival am 12. Und 13.Juni im Amphitheater.
In Sachen Headliner hat man sich nicht lumpen lassen. So werden die Elektro-Urgesteine von Front 242 eine spezielle Best Of Show auf die Bühne bringen, die die mittlerweile fast 30-jährige Karriere der Belgier Revue passieren lassen wird. Am Sonntag werden Unheilig das Festival beschließen, die derzeit mit „Geboren, um zu leben“ die Charts stürmen.
Covenant und Oomph!
Weitere namhafte Akteure sind die Mittelalterrocker Subway To Sally („Julia und die Räuber“), Covenant sowie Oomph!, die jahrelang zu Unrecht als Rammstein-Epigonen verkannt in der jüngeren Vergangenheit immer wieder die Charts gestürmt haben. Man erinnere sich nur mal an die Nummer „Augen auf ich komme“. Ansonsten wurden verpflichtet: Deathstars, Vive La Fête, [:SITD:], Diorama, Saltatio Mortis, Zeromancer, Sono, Girls Under Glass, S.P.O.C.K., Aesthetic perfection, Tyske Ludder, Jesus On Extasy, Saba, Scream Silence und XR8.
Im Anschluss an die Bühnendarbietungen wird es auch wieder eine große Aftershowparty mit DJs geben, für die eigens ein extra großes Zelt aufgebaut werden soll. Wer sich für das Paket noch nicht ausreichend gerüstet fühlt oder einfach nur den Kleiderschrank aufforsten möchte, kann auf dem umfangreichen Markt Mode und Musik einkaufen.
Kartenvorverkauf
Karten sind ab sofort erhältlich. Das Festivalticket kostet 49, mit Campingerlaubnis 61 Euro. Das Tagesticket schlägt mit jeweils 39 Euro zu Buche. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Vorverkaufsgebühr.
Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.blackfield-festival.de.