Gelsenkirchen. .

Mit eine Schusswaffe in der Hand hat Samstag gegen Mitternacht ein Mann eine Spielhalle an der Schlossstraße in Gelsenkirchen-Horst überfallen.

Der Täter bedrohte die 32-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Er stopfte die Beute in eine Plastiktüte. Darin packte er auch einen Kleintresor, den er entdeckt hatte.

Obwohl sich zum Zeitpunkt des Überfalls mehrere Kunden in der Spielhalle aufhielten, hatten sie von dem Überfall nichts mitbekommen. Die Vorgehensweise wurde von der Angestellten als ruhig, unauffällig und zielstrebig beschrieben.

Der Täter war ca. 180 cm groß, mit stabiler Figur und breit im Schulterbereich. Er hat dunkle große Augen und schwarze glatte Haare unter seiner roten Maskierung, bei der es sich vermutlich um eine Sturmmaske handelte. Er war dunkel gekleidet und trug eine Bomberjacke. Er sprach deutsch mit südländischen Akzent.

Zeugen, die den Täter gesehen haben oder Angaben zu seiner Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.