Gelsenkirchen. .
Zwei Fälle von Exhibitionismus ereigneten sich am Montag am Berger See und einem Parkplatz am Sportparadies. Die Polizei vermutet, dass es sich wahrscheinlich um denselben Täter handelt.
Zunächst zeigte sich um 15.20 Uhr ein Mann in einem Buschwerk in Höhe des Berger Sees zwei 15-jährigen Mädchen. Als er sah, dass er bemerkt worden war, ließ er seine Hose herunter, holte seinen Penis hervor und fing an zu onanieren. Die Mädchen rannten weg. Der Täter flüchtete in Richtung Schloss Berge, Aschenbrockallee. Der Mann ist ca. 40 Jahre, 170 bis 180 cm groß. Er trug eine blaue Schirmmütze, blaue Jeansjacke und ein weißes T-Shirt.
Der zweite Fall ereignete sich um 18.15 Uhr am nördlichen Rand des Parkplatzes Sportparadies. Zeugen sahen einen Mann mit geöffneter Hose onanieren. Obwohl der Mann die Zeugen offensichtlich gesehen hatte, schloss er seine Hose erst nach einiger Zeit. Er nahm ein Fahrrad, zog seine Jacke aus, nahm die Mütze vom Kopf und ging in Richtung McDonald’s. Offensichtlich haben auch zwei ca. 14-jährige Mädchen den Vorfall beobachtet. Der Täter ist ca. 175 cm groß und schlank. Er trug eine blaue Kappe, blaue Jeansjacke, blau-weiß kariertes Hemd.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.