Auch wenn es zur Zeit nicht gerade das ideale Wetter für das Freibad ist, so melden die Schwimmbäder doch eine bislang durchaus zufriedenstellende Saison. Mehr noch, die bisher erreichten Zahlen lassen Erinnerungen an den Supersommer 2003 aufkommen, als die Kassen in den Freibädern nur so klingelten und dort die Öffnungszeiten verlängert wurden.
Nach Angaben von Monika Schmidt besuchten bis Mitte Juli bereits 125 000 Wasserratten das kühle Nass im Sportparadies - zum Vergleich: 2009 waren es im gleichen Zeitraum gerade einmal 80 000.
Senioren halten
die Treue
Selbst das kleine Jahnbad meldet Rekordzahlen. Kamen im Vergleichszeitraum 2009 knapp 5500 Besucher, so waren das bis jetzt rund 11 000, was eine hundertprozentige Steigerung ausmacht.
Auch im Revierpark Nienhausen frohlockt man, denn mit rund 40 000 Besuchern bis jetzt hat man das Ergebnis des Vorjahres bereits um zwölf Prozent getoppt. Allein im Juli besuchten rund 25 000 Badegäste das Freibad im Revierpark.
Zur Zeit wird den Bädern tagtäglich vor allem von zahlreichen Senioren und Seniorinnen die Treue gehalten, die konsequent ihre Runden im Wasser drehen, ob es regnet oder bewölkt ist. Jetzt gehört ihnen das Bad... Und natürlich auch der Frühstücksspaß in der Gastronomie des Sportparadieses.