Buer. .
Ein Golf-Fahrer hat am Dienstagnachmittag mit einem gefährlichen Überholmanöver beinahe einen Unfall mit einem Rollerfahrer verursacht. Als dieser ihm durch Kopfschütteln sein Fehlverhalten aufzeigte, rastete der Autofahrer aus.
Am Dienstagnachmittag wurde ein 45-jähriger Rollerfahrer aus Gelsenkirchen Opfer eines äußerst aggressiven Autofahrers. Der Rollerfahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Emil-Zimmermann-Allee in Richtung Buer. Nahe der Ampelanlage zur Kurt-Schumacher-Straße überholte den ihn plötzlich ein schwarzer VW Golf. Der Fahrer des Wagens fuhr rechts von ihm auf dem Abbiegestreifen und zog dann nach links unmittelbar vor den Roller. Der Gelsenkirchener musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Um dem rücksichtslosen Golf-Fahrer sein Fehlverhalten zu signalisieren schüttelte der Rollerfahrer mit dem Kopf. Daraufhin rastete der Autofahrer völlig aus. Er hielt sein Fahrzeug an und ging auf den Rollerfahrer zu. Er beschimpfte diesen wüst und versuchte dann den 45-Jährigen Gelsenkirchener gegen die Brust zu treten. Der konnte den Angriff noch rechtzeitig abwehren. Letztendlich bespuckte der Mann den Rollerfahrer und drohte ihm, falls er eine Anzeige erstatten würde. (ots)