Gelsenkirchen-Rotthausen. Schwer verletzt worden ist eine Frau in Gelsenkirchen. Die Polizei hat sogar eine Mordkommission eingesetzt. Was bislang bekannt ist.

Bluttat in Gelsenkirchen: Eine Frau ist im Stadtteil Rotthausen von einem Mann niedergestochen worden. Es gab eine Festnahme.

Bluttat: Messerstich trifft Gelsenkirchenerin in den Oberkörper - Mann in Dortmund festgenommen

Ein 33-jähriger Mann hat nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft eine 50-jährige Gelsenkirchenerin schwer verletzt. Die Gewalttat ereignete sich demnach am Samstag, 25. Mai, gegen 1.30 Uhr in der Straße „Wiehagen“ im Stadtteil Rotthausen. Ein Messerstich traf die Frau in den Oberkörper. Die Gelsenkirchenerin wurde durch die Stichverletzung schwer verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Durch intensive Ermittlungsarbeit und Zeugenaussagen konnte die Identität des Angreifers geklärt und der 33-jährige Mann mit ständigem Aufenthalt in Dortmund am Samstagmorgen in Dortmund festgenommen werden. Die Polizei hat eine Mordkommission unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Essen eingerichtet. Die Ermittlungen, insbesondere in Bezug auf den Hintergrund der Tat, dauern nach Polizeiangaben an.