Gelsenkirchen-Buer. Die Gelsenkirchener Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Zeugen hatten Alarm geschlagen.

Nach einem Geschäftseinbruch in Gelsenkirchen-Buer am Mittwoch, 22. Mai, hat die Polizei zwei tatverdächtige Männer vorläufig festgenommen.

Einbrecher schlagen die Scheibe eines Lebensmittelgeschäftes in Gelsenkirchen-Buer ein

Die Behörde erhielt zuvor gegen zwei Uhr einen Hinweis auf einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft am Nordring. Auf der Anfahrt zum Geschäft fielen den alarmierten Beamten im unmittelbaren Nahbereich zwei Männer auf, die Waren aus Handeinkaufskörben auf dem Gehweg sortierten und beim Anblick der Polizei die Flucht ergriffen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Die Männer im Alter von 40 und 32 Jahren konnten an der Flucht gehindert werden. Erste Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass es sich bei dem 40-jährigen Gelsenkirchener und dem 32-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland um die mutmaßlichen Einbrecher handelt. Beide Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, die Waren sichergestellt.

Das aufgebrochene Lebensmittelgeschäft, bei dem die Eingangstür augenscheinlich eingeschlagen wurde, wurde gesichert. Die Ermittlungen dauern an.