Gelsenkirchen-Buer. Mit Farbe beschmiert wurden die Scheiben des SPD-Bürgerbüros in Gelsenkirchen-Buer. Politikerin ruft zu mehr Wachsamkeit auf.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag die Scheiben des SPD-Bürgerbüros an der Goldbergstraße in Gelsenkirchen-Buer beschmiert.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Christin Siebel postete ein Bild von der Farbattacke auf Instagram. „Angriffe auf ehrenamtliche Kräfte sowie Politiker*innen und das Abreißen und Bemalen von Plakaten scheinen für die Feinde der Demokratie immer mehr zum Tagesgeschäft zu gehören“, schrieb Siebel dazu und bezeichnete das als die „feigeste Art der Kommunikation“.

Gelsenkirchener SPD-Politikerin: „Geht nicht vorbei, wenn euch etwas auffällt“

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Die SPD stehe für eine wehrhafte Demokratie ein und sei dabei gerne jederzeit zum Reden bereit. „Wer mit uns ins Gespräch kommen oder auch Kritik äußern möchte, ist jederzeit in unseren Bürgerbüros willkommen“, betonte Siebel. Sie rief alle Demokratinnen und Demokraten zu Wachsamkeit auf. „Geht nicht vorbei, wenn Euch etwas auffällt“, schrien sie. „Meldet Euch bei den Geschädigten oder bei der Polizei. Gemeinsam sind wir stark gegen Hass und Hetze!“