Gelsenkirchen. Ein junges Quartett hat am Dienstag in Gelsenkirchen-Buer einen jungen Mann überfallen. Einer der Täter konnte bereits ermittelt werden.
Attacke mit Tritten, Schlägen und einem Elektroschocker auf einen 18-Jährigen in Buer: Laut Polizei Gelsenkirchen wurde der junge Mann am Dienstagmittag von einem männlichen Quartett überfallen. Die Polizei sucht nun drei dieser Täter, der vierte konnte bereits ermittelt werden.
Durch das Eingreifen eines Zeugen ließ die Tätergruppe von dem Attackierten ab
Laut Polizei war der 18-Jährige gegen 13.25 Uhr auf der Mühlenstraße unterwegs als er auf die Vierergruppe traf. Ein 16-Jähriger aus Gelsenkirchen sowie drei bislang unbekannte junge Männer griffen ihn sofort körperlich an. Sie schlugen und traten ihn. Einer der Täter traktierte ihn zudem mit einem Elektroschocker. Erst durch das Eingreifen eines Zeugen ließ die Tätergruppe von dem Attackierten ab.
Nachdem sich der Überfallene in ärztliche Behandlung begeben hatte, erstatteten er mit seiner Mutter Anzeige auf einer Polizeiwache. Gegen den identifizierten 16-Jährigen wurde bereits ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Gesucht werden nun die drei übrigen Täter, die allesamt 17 bis 18 Jahre alt sein sollen. Weitere Beschreibungen liegen nicht vor. Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 8240.