Gelsenkirchen-Erle. Autofahrer in Gelsenkirchen müssen kurzfristig einen Umweg in Kauf nehmen: Eine Straße muss voll gesperrt werden. Das ist der Grund.
Schlechte Nachrichten für Autofahrer in Gelsenkirchen-Erle: Die Frankampstraße muss kurzfristig voll gesperrt werden. Die Sperrung betrifft einen knapp 200 Meter langen Abschnitt zwischen Breite Straße und Wittkampstraße.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Der Grund: Bei Arbeiten für den neuen Kanalanschluss eines Kindergartens wurde in etwa sechs Meter Tiefe die Fahrbahn durch Grundwasser unterspült. „Die Umleitungen werden im Laufe des Tages ausgeschildert“, teilte ein Stadtsprecher mit.
Stadt Gelsenkirchen: So lange wird die Sperrung wohl dauern
Bei der Stadt rechnet man nicht damit, dass es sich nur um eine kurzfristige Maßnahme handelt – „voraussichtlich kann die Frankampstraße nach den Osterferien wieder freigegeben werden“, heißt es in der Mitteilung der Stadt.