Gelsenkirchen-Horst. Im GEwölbe im Gelsenkirchener Schloss Horst legen Ende Mai vier DJs auf. Einer davon ist sogar erst zwölf Jahre alt.

Normalerweise ist man mit zwölf Jahren noch ein bisschen zu jung, um in Clubs zu gehen – und erst recht natürlich zu jung, um in Clubs zu arbeiten. Dass es Ausnahmen von dieser Regel gibt, beweist am 29. Mai DJ Deelex: Der erst zwölfjährige Thüringer legt dann im Gelsenkirchener GEwölbe auf. Abends kommen dann zudem noch berühmte Kollegen von DJ Deelex ins Spiel.

DJ Deelex, mit bürgerlichem Namen Alexander Duft, hat bereits einige DJ-Wettbewerbe gewonnen und dürfte zu den jüngsten Vertretern seiner Zunft in Deutschland gehören. Bereits im Alter von fünf Jahren hat er seine ersten Erfahrungen am Mischpult gesammelt, inzwischen legt er regelmäßig auf – immer in Begleitung seiner Eltern natürlich, die ihn bei seiner Karriere kräftig unterstützen.

Diese DJs stehen am 29. Mai in Gelsenkirchen-Horst am Mischpult

DJ Deelex, eigentlich Alexander Duft, legt am 29. Mai in Gelsenkirchen auf.
DJ Deelex, eigentlich Alexander Duft, legt am 29. Mai in Gelsenkirchen auf. © DJ Deelex | DJ Deelex

Am Mittwoch, 29. Mai (am nächsten Tag ist Fronleichnam und somit ein Feiertag) legt zunächst DJ Deelex im GEwölbe im Horster Schloss auf, und zwar in der Zeit von 17.30 bis 20 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich explizit an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 15 Jahren, der Eintritt beträgt 4,50 Euro. Ein Teil des Eintritts wird an die Gerald-Asamoah-Stiftung gespendet.

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Nach dem Auftritt von DJ Deelex kommen dann die erwachsenen Clubgänger auf ihre Kosten. Ab 21 Uhr stehen dann Palmfax, Salvatore Mancuso und Moguai am Mischpult. Der Star des Trios ist natürlich Moguai, für den der Auftritt in Gelsenkirchen-Horst fast eine Art Heimspiel ist: Der DJ kommt gebürtig aus Recklinghausen. Moguai, der eigentlich André Tegeler heißt, blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere als DJ zurück und legt schon seit den frühen 1990er-Jahren in Clubs auf. Darüber hinaus arbeitete er auch als Produzent für verschiedene Künstler und ist in diversen Radioformaten zu hören.

Die Abendveranstaltung im GEwölbe beginnt am 29. Mai um 21 Uhr. Karten gibt es im Internet unter ge-woelbe.de.