Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Polizei fahndet mit einem Foto (im Text) nach diesem bislang unbekannten, mutmaßlichen Schläger. Wer hat etwas gesehen?

Mit einem Bild aus den sozialen Medien sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von gefährlicher Körperverletzung in Gelsenkirchen-Altstadt. Die Tat liegt bereits knapp ein Jahr zurück: Am Freitag, 31. März 2023, hielt sich ein 28-jähriger Gelsenkirchener gegen 16 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes auf. Dort wurde er von zwei ihm flüchtig bekannten Personen angesprochen. Dabei kam es zum Streit, woraufhin die beiden Unbekannten den 28-Jährigen unvermittelt schlugen. Auch als der Gelsenkirchener am Boden lag, wurde weiter auf ihn eingeschlagen. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Innenstadt. Der schwer verletzte 28-Jährige musste danach in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Gelsenkirchener Polizei sucht mit einem Foto aus den sozialen Medien nach diesem bislang unbekannten, mutmaßlichen Schläger. 
Die Gelsenkirchener Polizei sucht mit einem Foto aus den sozialen Medien nach diesem bislang unbekannten, mutmaßlichen Schläger.  © WAZ

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung des Bildes einer der Täter angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 7512 (Kriminalkommissariat 15) oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 (Kriminalwache) zu melden.