Gelsenkirchen-Rotthausen. Tritte statt Andacht: Auf einem Gelsenkirchener Friedhof wurde eine 86-Jährige von einem Jugendlichen angegriffen. Eine Gruppe hatte randaliert.
Einen erschreckenden Ausgang hat der Friedhofsbesuch eines Seniorenpaares (84, 86) in Gelsenkirchen genommen.
Jugendliche randalieren auf Rotthauser Friedhof – Zwei-Meter-Mann tritt 86-Jährige
Eine 86-jährige Seniorin besuchte am Dienstag, 7. November, gegen 15.40 Uhr mit ihrem Lebensgefährten (84) den Friedhof an der Hilgenboomstraße im Stadtteil Rotthausen. Vor Ort wurde sie auf eine Gruppe von vier Jugendlichen aufmerksam, die dort randalierten.
Als einer der Jugendlichen den 84 Jahre alten Begleiter der Gelsenkirchenerin anpöbelte, forderte die ältere Dame den jungen Mann auf, dies zu unterlassen. Daraufhin trat der Jugendliche die 86-Jährige und flüchtete anschließend in der Gruppe.
Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Alle Jugendlichen waren etwa 14 bis 20 Jahre alt. Der Angreifer ist etwa zwei Meter groß, schlank, hatte kurze, dunkle Haare und trug zur Tatzeit einen weißen Jogginganzug. Ein weiterer Jugendlicher war etwa 1,65 Meter groß, hatte dunkles, krauses Haar und war mit einer roten Jacke bekleidet. Eine Beschreibung der anderen Jugendlichen liegt nicht vor.
Hinweise an die Polizei: 0209 365 7541 oder unter 0209 365 8240.