Gelsenkirchen-Horst. Das „New Colours“-Festival lockte mit einem Dreier-Konzert in den Gelsenkirchener Norden. Wir haben die schönsten Fotos aus Schloss Horst.
Zentrum des „New Colours“-Festivals war in diesem Jahr erneut Schloss Horst im Gelsenkirchener Norden: In der dortigen Glashalle stiegen fünf der 16 geplanten Konzerte mit insgesamt 52 Künstlerinnen und Künstlern aus 16 Nationen. Am Samstag lockte nun ein Konzert-Dreierpack zum Schloss:
„New Colours“
Den Anfang machten um 18.30 Uhr Dishwasher aus Belgien. „Die haben viel Pep, machen richtig Power, klingen fast rockig und gar nicht jazz-typisch“, ordnete Festival-Organisator Bernd Zimmermann zuletzt ein. Kein Wunder, dass er die Band als „meinen Geheimtipp“ bezeichnet.
- Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt und auf TikTok. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Um 20 Uhr folgte der Auftritt des norwegischen Trompeters Marius Gjersø, dessen Kompositionen einen beinahe majestätischen Klang verströmen. Und für den feurigen Abschluss des Abends hat ab 21.30 Uhr der spanische Top-Pianist Daniel Garcia mit seinem Trio gesorgt.