Gelsenkirchen-Horst/Gladbeck. Aufgeflogen sind zwei Ladendiebe in Gelsenkirchen. Warum ein Tatverdächtiger sogar hinter Schloss und Riegel gebracht wurde.
Zwei mutmaßliche Ladendiebe sind in Gelsenkirchen dank eines wachsamen Mitarbeiters aufgeflogen. Einer wurde sogar vorläufig festgenommen.
Diebstahl in Gelsenkirchener Supermarkt fliegt auf – Handschellen für 26-Jährigen
Ein Ladendetektiv hatte die beiden Männer am Montag, 8. Mai, dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in Horst an der Strundenstraße Waren stahlen. Weil sich die beiden Männer aggressiv gegenüber dem Supermarktmitarbeiter verhielten, als ihre Tat aufgeflogen war, verständigte der Detektiv gegen 19 Uhr die Polizei.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten ließ sich der 26-jährige Tatverdächtige nicht beruhigen und beleidigte die Beamten. Weil er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde er vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht.
Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Gegen ihn werden Anzeigen wegen eines besonders schweren Falles des Ladendiebstahls und Beleidigung gefertigt. Sein 25-jähriger Begleiter mit Wohnsitz in Gladbeck verhielt sich wiederum kooperativ und konnte nach der Anzeigenaufnahme die Örtlichkeit verlassen.