Gelsenkirchen-Buer. In Gelsenkirchen wurde eine Mordkommission eingerichtet. Ein älterer Mann ist von Unbekannten überfallen und schwer verletzt worden.

Nach einem Gewaltdelikt in Gelsenkirchen am Montag, 5. Dezember, hat die Polizei für die weiteren Ermittlungen eine Mordkommission eingerichtet. Ein 61-jähriger Mann ist demnach von Unbekannten überfallen und schwer verletzt worden.

Überfall in Gelsenkirchener Park an der Lohmühlenstraße/Horster Straße

Zeugen hatten nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag um 19.13 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie den schwer verletzten Mann in einem Parkgelände Lohmühlenstraße/Horster Straße in Buer fanden. Ihnen gegenüber gab der Geschädigte an, von Unbekannten überfallen worden zu sein.

Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Polizeibeamte sperrten den Tatort und sicherten Spuren. Die weiteren Ermittlungen werden im Rahmen einer Mordkommission geführt.

Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 7112 oder 0209 365 8240.