Gelsenkirchen. Das Winterlicht erlebt in Gelsenkirchen seine elfte Auflage. So sieht das Angebot für jüngere und ältere Besucher am verkaufsoffenen Sonntag aus.
Auch für die elfte Auflage des Gelsenkirchener Winterlichtes am verkaufsoffenen Sonntag, 6. November, ist für ein abwechslungsreiches Musikerlebnis entlang der Bahnhofstraße sowie auf dem Neumarkt gesorgt. Den Abschluss von „1000 Lichter in der City“ bildet eine imposante Feuershow von „Clowns & Company“ auf der Sparkassenbühne am Neumarkt.
Heiße Show: Feuer und Flamme mit „Clown & Company“ auf Gelsenkirchener Neumarkt
Das Festprogramm startet ab 12 Uhr mit Live-Musik auf dem Neumarkt. Den Auftakt macht dabei Duo „Die Feuersteins“. Es folgt ab 13.15 Uhr mit „Andre George“ ein Reggae-Musiker aus dem Ruhrgebiet, der eigene Kompositionen zum Besten gibt. Im Anschluss gehört ab 15 Uhr der Band „ReBoot“ die Bühne. Die fünf Jungs spielen Hits aus allen Dekaden.
Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Parallel zur Geschäftseröffnung ab 13 Uhr beginnt zudem das Programm auf dem Bahnhofsvorplatz. Hier wurde für die Jüngeren ein Kinderwunderland mitsamt großem Zirkuszelt errichtet. Darin können Kinder Laternen basteln, geschminkt werden und Seifenblasen-Lauge zusammenrühren und ausprobieren. Zudem wird es einen großen Jonglage-Koffer geben, mit dem sich Mädchen und Jungen eine Vielzahl an Tricks aneignen können. Darüber hinaus erwartet Besucher dort um 16 Uhr eine Zaubershow.
Clowns und Artisten beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr in Gelsenkirchen
Während des verkaufsoffenen Nachmittags (13 bis 18 Uhr) wandeln die Stelzenläufer der Gruppe „Clowns & Company on Stilts“ sowie Vertikal-Artist „Noah Chorny“ über die Bahnhofstraße. Clown Lino ist ebenso mit allerlei Schabernack unterwegs. Höhepunkt des sich neigenden Tages sind um circa 17.15 Uhr die Lichtprojektionen auf dem Neumarkt sowie die 20-minütige Show der Feuerartisten „Clown & Company“. Danach schmeißen „ReBoot“ noch mal die Verstärker für den musikalischen Abschluss an.
Energieversorger Ele trägt mit ihren Give-aways dazu bei, dass am Ende tatsächlich 1000 Lichter die City an dem Abend verzaubern werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Radio Emscher Lippe-Moderator Timo Düngen.
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook
- Folgen Sie uns auf Instagram: www.instagram.com/wazgelsenkirchen_getaggt