Gelsenkirchen. Die Polizei Gelsenkirchen fahndet nach einem Straßenräuber, der in Bismarck zwei Männer mit einem Hammer attackiert und ein Handy erbeutet hat.
Straßenraub samt Hammerattacke in Bismarck: Ein bislang unbekannter Täter hat laut Polizei Gelsenkirchen am Montag zwei Männer angegriffen und ein Handy erbeutet. Nun werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise auf den Gesuchten geben können.
Einer der bedrohten Männer riss sich los und konnte flüchten
Zwei junge Männer aus Gelsenkirchen (18 und 19 Jahre) hatten sich laut Polizei am Montag an der Klarastraße aufgehalten. Gegen 21.45 Uhr wurden sie dann in Höhe einer Treppe, die zum Consol-Park hinaufführt, von dem Unbekannten angesprochen. Dieser bedrohte die jungen Männer, hielt einen fest und forderte ihr Bargeld. Der 19-Jährige riss sich los und flüchtete, woraufhin der Täter mit einem Hammer nach dem anderen Mann schlug und dessen Mobiltelefon raubte. Der 18-Jährige blieb unverletzt.
Täterbeschreibung: 17-30 Jahre, etwa 1,75 Meter, sprach akzentfreies Deutsch, trug einen weißen Kapuzenpullover und eine Kopfbedeckung, hatte sein Gesicht mit einem roten Tuch verdeckt. Hinweise: 0209 365 8240.