Gelsenkirchen. Chance zum Sparen: Beim „Kinofest“ am 10./11. September kostet der Eintritt in die „Schauburg“ und die „Apollo Cinemas“ für alle Filme fünf Euro.
Film-Fans, aufgepasst: Erstmals steigt bundesweit das „Kinofest“ – und auch die beiden Gelsenkirchener Kinos „Schauburg“ in Buer und die „Apollo Cinemas“ im Berger Feld machen mit. An diesem Samstag und Sonntag gilt ein einheitlicher Eintrittspreis von fünf Euro: für alle Filme, zu allen Zeiten, auf allen Plätzen.
Til Schweiger ist nach der Filmvorführung live in den Kinosaal zugeschaltet
Dieses Angebot gilt etwa auch am Samstag bei der Vorpremiere von „Lieber Kurt“, dem neuen Film von und mit Til Schweiger. Nach der Vorstellung um 20 Uhr in den „Apollo Cinemas“ wird der Promi auf der Großleinwand live zugeschaltet, um Fragen der Fans zu beantworten.
Zudem läuft gleich mehrmals ein Doppelpack mit den beiden Teilen von „Top Gun“. Weil hier zwei Filme hintereinander gezeigt werden, kostet der Eintritt zehn Euro. Und auch der Livemitschnitt des Konzerts von Komponisten-Legende John Willians („Star Wars“) aus Wien ist am Sonntag ab 13 Uhr für nur fünf Euro in der „Schauburg“ zu sehen.
Dort läuft am gleichen Tag auch um 15 Uhr zunächst das Filmmusical „Grease“ mit John Travolta und Olivia Newton-John und später um 17.30 Uhr dann auch noch „Star Trek II: Der Zorn des Khan – Director’s Cut“. Gezeigt wird eine restaurierte Fassung anlässlich des Filmstarts des Science-Fiction-Abenteuers um Captain Kirk und seine Crew vor genau 40 Jahren.
Alle Infos zum Programm und der Aktion „Kinofest“ gibt es im Internet zu finden auf: www.schauburg-gelsenkirchen.de oder www.apollo-cinemas.de.