Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen. Verletzt wurde ein Polizist in Gelsenkirchen, als er bei einer Schlägerei auf der Wache dazwischenging. Der Beamte ist vorerst dienstunfähig.
Im Wartebereich einer Polizeiwache in Gelsenkirchen ist es am Freitag, 12. August, zu einer Schlägerei gekommen.
Gelsenkirchener (54) greift Borkener (48) auf Polizeiwache in Gelsenkirchen an
Zwei Männer, die den jeweils anderen anzeigen wollten, haben sich im Wartebereich der Polizeiwache an der Wildenbruchstraße gegen 17 Uhr eine heftige Schlägerei geliefert. Bei den Streithähnen handelte es sich um einen 54 Jahre alten Mann aus Gelsenkirchen sowie um einen 48 Jahre alten Mann aus Borken. Der Gelsenkirchener hatte seinen Widersacher urplötzlich angegriffen.
Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Als die Beamten den Gelsenkirchener fixieren wollten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Beamter so schwer, dass er nicht mehr dienstfähig war. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige wurde von einem Rettungswagen vor Ort erstversorgt, lehnte eine Behandlung im Krankenhaus aber ab. Der Gelsenkirchener kam in Gewahrsam.