Gelsenkirchen-Altstadt/-Horst. Durch ein Messer verletzt wurde ein 47-Jähriger bei einer Schlägerei in einem Bus in Gelsenkirchen. Polizeihund stellt betrunkenen Gladbecker.

Ein angetrunkener Mann (26) aus Gladbeck hat sich am Samstag, 6. August, in einem Bus in Gelsenkirchen eine Schlägerei mit einem 47-jährigen Gelsenkirchener geliefert. Als ein Helfer dazwischenging, zückte der Gladbecker ein Messer und fügte dem 47-Jährigen mehrere Schnittwunden zu.

Schlägerei im Linienbus: Gladbecker verletzt Gelsenkirchener mit Messer an Arm und Ohr

Der Streit entbrannte am Samstag gegen 17.30 Uhr in einem Linienbus auf dem Weg von der Gelsenkirchener Innenstadt nach Gelsenkirchen-Horst. Während der Fahrt provozierte der Gladbecker den 47-Jährigen und griff ihn schließlich an. Als sich der Gelsenkirchener zur Wehr setzte und ein 48-jähriger Zeuge dazwischen gehen wollte, zog der 26-Jährige ein Messer und verletzte den Gelsenkirchener mit jeweils einem Schnitt in dessen rechten Arm sowie linken Ohr. Außerdem trat und schlug er auf den zu Boden gestürzten 47-Jährigen immer wieder ein.

Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Den kurz darauf geflohenen Gladbecker stellte nach kurzer Fahndung ein Diensthundeführer der Polizei und dessen Diensthund „Devil“. Die Schnittverletzungen des Geschädigten wurden medizinisch versorgt.