Gelsenkirchen. Ihr Bruder ist seit einer Woche verschwunden – jetzt sucht die Polizei Gelsenkirchen auch nach der kleinen Schwester (6).
Ihr zwölfjähriger Bruder wird in Gelsenkirchen schon seit einer Woche vermisst, jetzt ist auch eine sechsjährige gebürtige Essenerin verschwunden. Von Bruder, Schwester sowie der Mutter fehlt jede Spur, die Polizei bittet um Hinweise.
Das Mädchen sollte nach Polizeiangaben am Mittwoch (27. Juli) „mit polizeilicher Unterstützung“ in die Obhut des Jugendamts übergeben werden. „Zum Schutzzwecke der 6-jährigen Vermissten wurde der Kindsmutter die Sorgeberechtigung durch das Jugendamt Gelsenkirchen vorläufig entzogen“, heißt es dazu von der Polizei.
Sechsjährige in Gelsenkirchen vermisst – auch 29-jährige Mutter verschwunden
An der Rockenstraße in Hassel sei die Sechsjährige aber nicht angetroffen worden, teilte die Polizei schriftlich mit. Auch die 29-Jährige Mutter sei verschwunden.
Das Mädchen ist etwa 1,35 Meter groß, schlank, hat lange und dunkelbraune Haare sowie braune Augen. Über die Kleidung zum Zeitpunkt des Verschwindens sei nichts bekannt.
Fieberhaft suchen die Beamten außerdem nach dem Bruder des Mädchens. Zur Meldung über das Verschwinden des Jungens geht es hier: Polizei Gelsenkirchen – Teenager schon fünf Tage vermisst.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten Personen geben kann, der kann sich unter folgenden Nummern melden:
- 0209 365 8212 (Kriminalkommissariat 22)
- 0209 365 8240 (Kriminalwache)
- 0209 365 2160 (Leitstelle)