Tausende feiern ausgelassene Marathon-Party in Gelsenkirchen
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Nach der Coronapause meldet sich der Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen zurück: Wie fröhlich Sportler und Zuschauer das Event zelebrierten.
Was für eine Rückkehr nach zwei Jahren Corona-Zwangspause: Bei bestem Laufwetter feierten am Sonntag 7000 Teilnehmende eine große Sportparty beim 10. Vivawest-Marathon. Vom Start- und Zielpunkt Musiktheater im Revier aus führte die Strecke über Essener Stadtgebiet vorbei am Welterbe Zollverein und den Nordsternpark Horst wieder zurück. Kürzere Läufe starteten in Bottrop und Gladbeck.
Vivawest-Marathon 2022
1/18
Besonders an den Fan-Points säumten Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg, um den Marathonis jubelnd über eine Durststrecke zu helfen. Ehrenamtliche standen mit feuchten Schwämmen, Getränken und Wasserduschen bereit. Kein Wunder, dass sich die Sportler trotz aller Anstrengungen getragen fühlten.
Belohnt sahen aber nicht nur sie sich: Bei einer Charity-Aktion von Vivawest und Schalke 04 kamen, aufgestockt durch Spenden von Vivawest und Evonik, 30.000 Euro für die städtische Task Force Ukraine zusammen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.