Gelsenkirchen-Scholven. Mit einem Randalierer bekam es die Polizei Gelsenkirchen zu tun, der Passanten angriff und nicht davor zurückschreckte, Beamte zu attackieren.
Gegen einen Randalierer hat die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch, 20. April, ein Strafverfahren eingeleitet. Der renitente Mann hatte Passanten attackiert und einen Gelsenkirchener verletzt, dazu noch einen Polizisten.
Randalierer attackiert zwei Männer und eine Frau in Gelsenkirchen, Polizist leicht verletzt
Der Mann, dessen Identität laut Polizei noch nicht abschließend geklärt ist, hatte am Mittwoch um 15.20 Uhr eine Frau und zwei Männer an der Zweckeler Straße im Stadtteil Scholven angegriffen und bedroht, woraufhin diese die Polizei zu Hilfe riefen. Einer der Passanten, ein 44-jähriger Gelsenkirchener, wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Weil auch der Angreifer bei dem Vorfall verletzt wurde und sich weiterhin äußerst aggressiv verhielt, sollte er mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Fahrt, auf der er von Polizeibeamten begleitet wurde, randalierte der Mann weiter.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++
Er schlug nach den Einsatzkräften und bespuckte sie, wobei er auch einen Polizisten leicht verletzte. Die Einsatzkräfte fixierten den Mann daraufhin und setzten die Fahrt zum Krankenhaus fort.
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook
- Folgen Sie uns auf Instagram: www.instagram.com/wazgelsenkirchen_getaggt