Gelsenkirchen-Bismarck. Am Gelsenkirchener Bahnbetriebswerk Bismarck wird es Ostersamstag ein großes Osterfeuer geben. Das ist längst noch nicht alles: das Programm.

Die Corona-Lockerungen machen es möglich: Nach zweijähriger Pause wird es wieder ein großes Osterfeuer nebst einem Fest am Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen-Bismarck geben.

Bahnwerk Bismarck: Osterfeuer mit Konzert, neuer Beach-Bar, neuem Sandstrand

Frank Ukowski vom „Blauweißen Partywaggon“ kündigt eine neue Auflage von „Bismarck in Flammen“ mit vielen neuen Höhepunkten an. Als da wären: „ein neuer Sandstrand, eine Beachbar, eine Grillhütte und eine neue Bühne“. Das Fest startet am Ostersamstag, 16. April, um 14 Uhr auf dem Bahngelände an der Grimbergstraße 18.

„Ein buntes Rahmenprogramm erwartet unsere Gäste wieder“, sagt Ukowski. Erwachsene Gäste können sich bei einer „Osterbier-Suche“ vergnügen, die jungen Besucher nach süßen Leckereien und Ostereiern Ausschau halten. Oder der Kinderlesung „Wie Tam-Tam das Singen lernte“ mit der Council Group lauschen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Die Zusage zum „Einheizen“ auf neuer Bühne haben Ukowski und seine Mitstreiter für Live-Musik von „Kikki & The Beatkings“ sowie von „Vincebus“ erhalten. Bei Einbruch der Dunkelheit wird dann das große Osterfeuer entzündet.