Gelsenkirchen-Schalke. Zu einer Schlägerei bei einem Fußballspiel ist es in Schalke gekommen. Die Polizei griff ein. Ein Schlichter musste ins Krankenhaus.
Zu einer Schlägerei bei einem Fußballspiel in der Kreisliga B ist es am Sonntag, 27. März, gekommen. Ein Schlichter musste im Krankenhaus behandelt werden.
Nach einem Wortgefecht auf einem Schalker Fußballplatz flogen die Fäuste
Das Fußballspiel hat am Sonntag auf der Sportanlage Schürenkamp an der Grenzstraße im Stadtteil Schalke stattgefunden. Auf dem Platz standen sich die Teams von Blau-Weiß Gelsenkirchen II und VfB 09/13 Gelsenkirchen gegenüber. Der Streit nahm seinen Anfang gegen 15 Uhr, als es zunächst zu einem Wortgefecht kam. Dann eskalierte die Situation: Zwei Spieler eines Teams schlugen auf einen gegnerischen Spieler ein.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++
Ein 47-jähriger Spieler, der schlichtend eingreifen wollte, wurde bei der Prügelei ebenfalls verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete Strafverfahren ein, die Ermittlungen dauern an.
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook
- Folgen Sie uns auf Instagram: www.instagram.com/wazgelsenkirchen_getaggt