Gelsenkirchen-Bismarck. Ein Autofahrer aus Herne ist frontal gegen einen Betonpfeiler in Gelsenkirchen gekracht. Anschließend verletzte der schleudernde Wagen eine Frau.

Eine Fußgängerin ist am Dienstag, 1. Februar, in Gelsenkirchen durch ein ins Schleudern geratenes Auto schwer verletzt worden. Der Mercedes-Fahrer aus Herne hatte zuvor einen Betonpfeiler gerammt.

Herner kracht an Kanalstraße in Gelsenkirchen frontal gegen Betonpfeiler

Der 26-jähriger Autofahrer aus Herne war um 21.40 Uhr mit seinem Wagen auf der Bickernstraße in Richtung Trinenkamp unterwegs und wollte nach links in die Kanalstraße abbiegen. Der Mercedes kam dabei geradeaus von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Betonpfeiler am Straßenrand, der durch die Wucht des Aufpralls abbrach, sowie mit einer Warnbarke.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++

Anschließend erfasste das Auto eine 56-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehweg der Bickernstraße unterwegs war. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde die schwer verletzte Gelsenkirchenerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Betreuung gebracht.

Die Polizei stellte den Wagen, den Führerschein und das Mobiltelefon des 26-Jährigen aus Herne sicher, der eigenen Angaben zufolge unverletzt geblieben war. Freiwillig bei ihm durchgeführte Atemalkohol- und Drogenvortests verliefen negativ.