Gelsenkirchen-Rotthausen. Bürger, Initiativen und Vereine können Fördergelder beantragen für Projekte der Stadterneuerung in Gelsenkirchen-Rotthausen. Was zu beachten ist.
Die nächste Sitzung des Gebietsbeirates Rotthausen findet am Donnerstag, 3. März, statt. Der Gebietsbeirat entscheidet über Anträge auf Förderung durch den Quartiersfonds. Zur Verfügung steht eine hohe fünfstellige Summe.
70.000 Euro im Fördertopf für Gebietsbeirat Gelsenkirchen-Rotthausen
Der Quartiersfonds verfügt jährlich über Städtebaufördermittel in Höhe von 70.000 Euro und soll Bewohnerinnen und Bewohner, Initiativen, Vereine und Einrichtungen finanziell bei der Umsetzung stadtteilbezogener Projekte unterstützen. Alle Rotthauserinnen und Rotthauser sind eingeladen, ihre Projektideen einzubringen und Förderanträge zu stellen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++
Antragsfrist ist der 3. Februar. Zu Projektideen und Fragen rund um die Antragstellung berät das Stadtteilbüro Rotthausen gerne auch persönlich, unter 0209 169 3916 oder per Mail unter stb-rotthausen@gelsenkirchen.de
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook
- Folgen Sie uns auf Instagram: www.instagram.com/wazgelsenkirchen_getaggt