Gelsenkirchen. Ein Gelsenkirchener (32) verletzte einen 43-Jährigen heftig mit einer abgeschlagenen Flasche. Die Ermittler sprechen von versuchter Tötung.

Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen von einem „versuchten Tötungsdelikt“: Zwei Gelsenkirchener - einer 43, einer 32 Jahre alt - sind am Donnerstagmittag (26. August) auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs in einen heftigen Streit geraten. Dabei verletzte der jüngere Mann den anderen mit einer abgeschlagenen Flasche gefährlich.

+++ Sie wollen mehr aus Gelsenkirchen erfahren? Lesen Sie hier mehr Artikel und Reportagen oder abonnieren Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook! +++

Die eingesetzten Polizeibeamten leisteten dem Verletzten erste Hilfe vor Ort, bevor ihn ein Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen, ein Alkoholtest verlief positiv.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben machen können. Melden können sie sich unter: 0209 365 7112 oder unter 0209 365 8240.