Gelsenkirchen-Bismarck. Weitere Corona-Lockerung in der Zoom-Erlebniswelt: Im Gelsenkirchener Zoo können ab 14. August wieder Kindergeburtstage gefeiert werden.
Tiere streicheln im Grimberger Hof oder auch Zoo-Führungen waren in der Lockdown-Zeit in der Zoom-Erlebniswelt weitgehend tabu. Doch nach und nach hat sich das Zoo-Leben wieder halbwegs normalisiert. Ab Montag, 16. August, können nun auch wieder Kindergeburtstage im Zoom gefeiert werden. Schon jetzt können die verschiedenen Kindergeburtstagspakete gebucht werden.
Auf großer Weltreise mit den Geburtstagsgästen in Gelsenkirchen
Zur Auswahl stehen der Abenteuer- und Entdeckergeburtstag sowie die „Große Weltreise“. Kinder gehen dabei auf Expedition, werden zu Forschern, Rangern oder Schatzsuchern – spannende Tierbegegnungen und Einblicke in das Leben der Zoobewohner inklusive.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++
Beim Abenteuergeburtstag führt ein Zoolotse das Geburtstagskind mit seinen Gästen durch die Erlebniswelt Alaska oder Afrika. Dieses Paket empfiehlt sich für Kinder von sechs bis zehn Jahren. Etwas ältere Kinder zwischen sieben und elf Jahren könnten sich für die „Große Weltreise“ entscheiden: Ein Geburtstag, der - ebenfalls begleitet von einem Zoolotsen – durch die Erlebniswelt Alaska, Afrika und Asien führt. Der Entdeckergeburtstag schließlich ist perfekt für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Der Geburtstag kann dabei, begleitet von Rangern, mit einer unbegrenzten Anzahl an Teilnehmern gefeiert werden und findet selbstorganisiert statt.
Infos zu den Preisen und zur Anmeldung unter https://www.zoom-erlebniswelt.de/kindergeburtstage.html.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook